0 44 73 - 94 84 - 0  |   rathaus@emstek.de

40 Jahre in der Emsteker Gemeindeverwaltung

Im Emsteker Rathaus gab es etwas zu feiern: Bürgermeister Michael Fischer durfte Peter Menke zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation fand die Ehrung im kleinen Kreise mit dem Bürgermeister, dem Ersten Gemeinderat Reiner kl. Holthaus und den Kolleginnen und Kollegen der Finanzverwaltung statt.

40 Jahre im Dienst der Gemeindeverwaltung sind schon etwas Besonderes:

Peter Menke begann seine berufliche Karriere bereits mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Emstek, bevor er die Beamtenlaufbahn einschlug. Seit dem Jahr 2000 ist Peter Menke nun Gemeindeamtsinspektor. Dabei war er zunächst im Meldeamt und dann in der Gemeindekasse tätig, bevor es ihn die die Finanz- und Anlagenbuchhaltung verschlug. Dort ist er auch heute noch zu finden. Mit seiner besonderen Gewissenhaftigkeit und Verlässlichkeit ist er genau der richtige für diese Aufgabe, denn schließlich habe er „Buchhalter-Gene“, so Bürgermeister Michael Fischer. Aktuell steht Peter und seinen Kolleginnen und Kollegen mit der Umstellung des Finanzwesens schon die nächste große Herausforderung bevor.

Wir wünschen Peter sowohl beruflich als auch privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!

Foto: Erster Gemeinderat Reiner kl. Holthaus (3. v. l.), Peter Menke (4. v. l.), Bürgermeister Michael Fischer (3. v. r.) sowie die Mitarbeiter*innen der Finanzverwaltung (Abeling)

Informationen

Interner Login

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

 

 

 

Gemeinde Emstek

  Am Markt 1 | 49685 Emstek
  0 44 73 - 94 84 0
  0 44 73 - 94 84 74
  rathaus@emstek.de