ONLINE SERVICES  |   0 44 73 - 94 84 - 0  |   rathaus@emstek.de

Für die ganz Kleinen & die richtig Großen - Neues Angebot für Eltern mit Kleinstkindern (0 -1 Jahr) im Forum Emstek

Das Team vom Forum Emstek hat ab dem 2. November ein neues Angebot für Eltern mit Kleinstkindern im Alter von 0 – 1 Jahr im Programm.

Neben der regelmäßigen Familienhebammensprechstunde von Bärbel Preut (SkF CLP) sowie den Eltern-Kind-Gruppen am Mittwoch (nachmittags) und Donnerstag (vormittags) möchten die Mitarbeiterinnen das Angebot „Mach doch mal ne Pause“ vorstellen.

Dabei soll den Eltern die Möglichkeit gegeben werden, auch während des Vormittages bei frischem Kaffee oder Tee, gesundem Obst und Gemüse sowie einem energiereichen Müsli eine Pause einzulegen, um neue Kraft zu für die Herausforderungen im Alltag zu tanken.

Zudem soll das Angebot als „Ruhepunkt“ verstanden werden, bei dem man sich je nach Bedarf mit dem Kind in eine Stillecke zurückziehen oder sogar mit anderen Interessierten in den Austausch kommen kann.

Zusätzlich wird das Angebot von der Familienhebamme Bärbel Preut begleitet. Sie kann in unterschiedlichsten Angelegenheiten angesprochen werden. Ein Muss besteht allerdings nicht, darauf legen alle Akteure großen Wert.

Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass das Angebot kostenfrei ist und keine Terminvereinbarung erforderlich ist.

Über möglichst viele Besucher*innen würde sich das Team Forum um Nancy Menke und Meike Ostendorf mit der Familienhebamme Bärbel Preut sehr freuen.

 

 

Text: Forum Emstek

Fotos: Gemeinde Emstek (Eckhoff)

Informationen

Interner Login

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

 

 

 

Gemeinde Emstek

  Am Markt 1 | 49685 Emstek
  0 44 73 - 94 84 0
  0 44 73 - 94 84 74
  rathaus@emstek.de