0 44 73 - 94 84 - 0  |   rathaus@emstek.de

Regelbetrieb in Emsteker Schwimmhalle

Ferienzeit effektiv genutzt – Ausweitung der Öffnungszeiten der Emsteker Schwimmhalle

In den vergangenen neun Wochen wurde in der Emsteker Schwimmhalle eine Vielzahl an Schwimmkursen durchgeführt, um so den durch die Corona-Pandemie entstandenen Rückstand wieder aufzuholen – mit Erfolg. Vor und während der Sommerferien wurden im Emsteker Bad insgesamt 120 Seepferdchen und 80 Jugendschwimmabzeichen „Bronze“ erfolgreich absolviert.

Nun soll ab der kommenden Woche der Regelbetrieb in der Schwimmhalle starten. Dementsprechend werden sowohl die Aquagymnastik- als auch die Wassergymnastik-Kurse wieder durchgeführt. Die Teilnehmer werden jeweils vom Personal der Schwimmhalle informiert. Bei beiden Kursen gilt die 3-G-Regel (geimpft, genesen oder getestet).

Zudem werden auch die Öffnungszeiten für das Öffentliche Schwimmen ausgeweitet. Zu folgenden Zeiten ist das Schwimmen möglich:
Dienstag – Samstag, jeweils von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Sonntag, von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr und von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Aufgrund der Begrenzung der Anzahl der Badegäste, ist für das öffentliche Schwimmen eine Anmeldung erforderlich. Diese kann montags bis freitags telefonisch unter 04473 / 91 93 97 erfolgen. Zudem werden die Badegäste gebeten, das Schwimmbad pünktlich zum Badeschluss zu verlassen, damit die für die Reinigungsarbeiten eingeplanten Zeiträume entsprechend genutzt werden können und es dadurch nicht zu Verzögerungen für andere Gruppen kommt.

Auch hier sind die jeweils geltenden Regeln der Niedersächsischen Corona-Verordnung einzuhalten.

 

Text und Bild: Gemeinde Emstek (L. Eckhoff)

Informationen

Interner Login

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

 

 

 

Gemeinde Emstek

  Am Markt 1 | 49685 Emstek
  0 44 73 - 94 84 0
  0 44 73 - 94 84 74
  rathaus@emstek.de