ONLINE SERVICES  |   0 44 73 - 94 84 - 0  |   rathaus@emstek.de

PhysioAKTIV freut sich über den KMU-Förderbescheid!

Am vergangenen Donnerstag überreichte Bürgermeister Michael Fischer gemeinsam mit dem Ersten Gemeinderat Reiner kl. Holthaus einen Förderbescheid aus dem „KMU-Programm“ des Landkreises Cloppenburg an den neuen Inhaber des PhysioAktiv Julius Brüning.

Das Zentrum für Physiotherapie und Fitness am Standort „Zur Poggenburg 14“ ist den meisten Ortsansässigen bekannt. Seit 1992 war dieses die Adresse für Physiotherapie und medizinische Fitness unter der Leitung von Helmut Siemer.Seit Juli ist nun Julius Brüning der neue kompetente Leiter der Praxis. Er führt den Betrieb, nach eigener Firmengründung, mit den langjährigen Mitarbeitern und dem vorhandenen Kundenstamm weiter.

Nach der Vollendung seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten im Jahre 2020 arbeitete Julius Brüning als Physiotherapeut in Rheine. Dort konnte er seine Fähigkeiten weiter ausbauen und viele Fortbildungen besuchen.

Nun freut sich der 24-Jährige auf die neue Herausforderung und auf seine neuen Patienten in Emstek.

Bei PhysioAktiv bekommen Patienten das Rundum-sorglos-Paket. Neben den Therapieräumen gibt es Massageräume und ein Hausinternes Fitnessstudio. Ob zur Prävention, unterstützend zu Ihrer Behandlung, zur Leistungssteigerung, Gewichtsreduktion oder einfach für das eigene Wohlbefinden. In dem rund 350 qm Fitnessbereich auf hochmodernen Geräten mit individuell gesteuertem Chipkarten-System kann jeder für sich selbst trainieren.

Der Landkreis Cloppenburg bietet in Kooperation mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden seit 2014 ein eigenes Förderprogramm an. Der Landkreis gewährt kleinen und mittleren Unternehmen zur Durchführung von betrieblichen Investitionen nichtrückzahlbare Zuschüsse. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Cloppenburg begleitet dieses Verfahren. Ziel ist es, Arbeitsplätze in den Städten und Gemeinden zu schaffen, zu sichern und die Eigenkapitalbasis von Gründern, kleinen Unternehmen und Nachfolgeunternehmen zu stärken.

Wir freuen uns, dass wir mit Julius Brüning die 4. Physiotherapiepraxis in Emstek behalten und wünschen dir einen guten Start in die Selbständigkeit.

 

Foto: Erster Gemeinderat Reiner kl. Holthaus, Bürgermeister Michael Fischer, Geschäftsführer Julius Brüning (v. l.)

 

Foto und Text: Hendrik Ast

Informationen

Interner Login

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

 

 

 

Gemeinde Emstek

  Am Markt 1 | 49685 Emstek
  0 44 73 - 94 84 0
  0 44 73 - 94 84 74
  rathaus@emstek.de