ONLINE SERVICES  |   0 44 73 - 94 84 - 0  |   rathaus@emstek.de

Wohnraum für Flüchtlinge dringend gesucht!!

Aufgrund der aktuellen Situation in mehreren Regionen der Erde erwarten Bund und Land weiterhin einen starken Zuzug von Menschen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen und Schutz in einem anderen Staat suchen. Neben den Flüchtlingen aus der Ukraine kommen auch weiterhin Schutzsuchende aus anderen Staaten zu uns. Die Unterbringung insbesondere der ukrainischen Flüchtlinge ist in den vergangenen Wochen und Monaten in der Gemeinde Emstek dank eines starken Engagements vieler Bürgerinnen und Bürger und einer bereitwilligen Zurverfügungstellung von Wohnraum insgesamt gut gelungen.

Es wird aber weiterhin dringend Wohnraum für die Unterbringung von Flüchtlingen gesucht. Benötigt werden dezentrale Wohnungen jedweder Größe (für Einzelpersonen, Paare oder Familien), möbliert oder unmöbliert. Die Wohnungen sollten bezugsfertig sein; kleinere Reparaturen/Renovierungen im Vorfeld können ggf. übernommen werden. Die Gemeinde Emstek wird den Mietvertrag mit dem Wohnungsgeber schließen und bietet damit sichere Mietzahlungen; sie entscheidet aber auch über die Belegung der Räumlichkeiten.

Wer über geeigneten Wohnraum verfügt, möge Kontakt mit Herrn Cloppenburg (Tel. 04473/9484-14, richard.cloppenburg@emstek.de) bzw. Herrn Niemann (Tel. 04473/9484-36, stefan.niemann@emstek.de) aufnehmen. Alle ggf. weiteren offenen Fragen können im Rahmen eines dann folgenden ersten Gesprächs geklärt werden.

Informationen

Interner Login

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

 

 

 

Gemeinde Emstek

  Am Markt 1 | 49685 Emstek
  0 44 73 - 94 84 0
  0 44 73 - 94 84 74
  rathaus@emstek.de